Fussball? Für mich bitte nur theoretisch …

21. Jun. 2010 von Christina
in Glitzerfrosch-Blog

Also ganz ehrlich: Ich interessiere mich nicht für Fussball. Leider kommt man – solange man irgendwie mit Fussball-Fans zumindest bekannt ist – nicht um den ganzen WM-Hype herum. Das einzig Interessante an dieser WM sind für mich die Gewinnspiele drumherum, und davon bevorzugt die, bei denen man etwas anderes als Fussballkram gewinnen kann. Man könnte ja meinen, wenigstens bei Tippspielen hätte man bei dieser WM als Ahnungsloser Glück – aber weit gefehlt. 

Ich habe von Fussball weniger Ahnung als der alte Mann aus Rumänien von gegenüber, der nicht versteht, warum die Italiener bei dieser WM noch keinen Autokorso mit allem Pipapo gestartet haben. Was ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe, immerhin werden sie bei dieser WM wohl die einzige Mannschaft sein, die es mit drei Unentschieden ins Achtelfinale schafft schaffen kann. Jedenfalls habe ich mir mit einem gewonnenen Gutschein schon mal direkt mein persönliches WM-Fan-Trikot machen lassen – ja, da staunt ihr und zwar zu Recht. Auf dem Shirt ist eine nicht mehr ganz so frische Tricolore und mittendrauf steht der Satz: “Adieu les Bleus!”.  Und wehe, Mexiko und Uruguay sind sich am Dienstag nicht einig. Erwähnte ich schon, dass es im Sommer nach Frankreich geht? Ratet mal, was auf jedem Fall in meinem Koffer sein wird …

Mich wundert immer, warum die Deutschen so zuversichtlich bezüglich der Leistung ihrer WM-Elf sind. Hatten wir genau dieses Szenario nicht schon bei der letzten WM? Naja, vielleicht trügt mich auch mein Erinnerungsvermögen, ihr wisst ja, wie das ist, wenn man sich nicht so richtig für eine Sache interessiert, dann verwechselt man ja schon mal was.

Bevor ich mich jetzt hier endlos über diese WM auslasse, werde ich mal die Frage los, die mich interessiert. Werdet ihr euch die WM weiterhin ansehen, auch wenn es Deutschland unwahrscheinlicherweise nicht ins Achtelfinale schafft? Und vielleicht lasst ihr mich ja noch ein bisschen an euren Gedanken zur WM teilhaben … Unter den Kommentartoren, die einen “anständigen” Kommentar hinterlassen, verlose ich ein WM-Fan-Naschpaket.

Das Fan-Nasch-Paket für euch enthält diesmal so einen Mix-Beutel mit Minis von Mars, Snickers, Twix, Bounty und MilkyWay, einen Eimer mit 600 g MAOAM-Schwarz-Rot-Gold-Kracher und einen Eimer mit 650 g Haribo Schwarz-Rot-Gold-Bären. Falls es die Deutsche Elf nicht weiterschafft, habt ihr sozusagen Trostfutter und wenn sie es doch weiterschafft, dann habt ihr Nervennahrung. Für diese Verlosung werden nur Kommentare gezählt, die vor dem Anpfiff des Spiels Ghana : Deutschland hinterlassen werden.

«

»

Verwandte Artikel

Tags

Share

9 Kommentare

  1. Ich gucke auf jeden Fall weiter, egal ob wir nun rausfliegen oder nicht. Die WM ist so oder so interessant und es gibt auch noch mehr Mannschaften für die sich das mitfiebern lohnt. :)

    Ich finde WM ist jedes mal wieder ein tolles Erlebnis und die Menschen sind in dieser zeit irgendwie netter. Allerdings finde ich es schade dass sie sobald die wm vorbei ist wieder die gleichen Muffel werden wie vorher ;)

  2. Ganz ehrlich? Ich hab mit Fußball bisher nichts am Hut gehabt. Nun hab ich ja aber ein Männeken welches Sportarten aller Art sich im Fernsehen reinzieht wenn es seine Zeit erlaubt. Nach jahrelanger Erfahrung ist Frau nun schlauer und weiß, dass sie um den Fußball-Hype nicht davonkommt und mitspielt (also nur Fernsehschauendmäßig) und damit ich es ein bisschen interessanter finde habe ich mich beim Twitter WM Spiel angemeldet und gebe nun dort brav meine täglichen Tipps ab. Hab die Wohnung WM-tauglich dekoriert (auch dank meines Gewinnes bei Euch) und zitter jetzt mit den Manschaften mit oder besser um meine Tippergebnisse mit. Und was hab ich jetzt davon? Einen erstaunten Männe der die Welt nicht mehr versteht und ich die jedesmal auf 180 ist wenn die Fußballergebnisse nicht mit meinen Tipps übereintreffen. :D
    Bei meinem Gequatsche hab ich jetzt beinahe Deine Frage vergessen zu beantworten ;)
    Da Männe bis zum Ende schaut und ich dann bis zum bitteren Ende versuche mitzutippen wird mir nichts anderes erspart bleiben als die WM bis zum Ende zu schauen. (Wenn ich nicht gerade arbeiten muss)

  3. Also ich gucke die WM bis zum bitteren ende auch wenn sie ausscheiden.

    Ich mag Fußball halt auch so gerne

  4. Ich schaue unter normalen Bedingungen schon immer sehr viele Spiele an EMs oder WMs, aber bedingt durch Kurzarbeit habe ich momentan sehr viel Zeit und kann mir dadurch fast jedes Spiel zumindest stellenweise ansehen.

    Da ich generell ein grosser Fussball-Fan bin, mache ich das auch gerne.

    Nach den ersten Tagen war ich schon fast erschüttert über die schlechten Leistungen einiger Top-Mannschaften. Mittlerweile hat sich das ja etwas gelegt. Das Frankreich raus ist, kann ich auch ganz gut verkraften.

    Was das deutsche Team betrifft, ich war schon recht euphorisch nach dem ersten Spiel, eigentlich sogar sehr überrascht, wie gut sie waren.

    Das Spiel gegen Serbien war ja nun nicht generell schlecht. Sie haben gekämpft und sind nicht belohnt worden.

    Das Spiel morgen… hmmm… ich würde mir natürlich wünschen, dass sie gewinnen und tippe daher auch überall auf ein 3:0. Aber Bammel habe ich schon. Und wenn man dann noch solche Berichte liest
    http://rocknord.net/forum/topic.php?t=4327
    dann kann man schon vom Glauben abfallen.

    Aber wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt und deswegen werde ich morgen mit meiner Familie und meinem Schwager lecker Grillen und wir werden uns das Spiel im Fernsehen anschauen.

    Sollte Deutschland “unwahrscheinlicherweise” :) ausscheiden, werde ich mir dennoch die weiteren Spiele ansehen, vor allem alles, was nach dem Viertelfinale kommt.

  5. Frau Flodder

    Ja ich gucke auf jeden fall weiter,da mein Freund Portugiese ist bin ich auch ein bisschen für diese Mannschaft und würde es denen auch gönnen.
    Aber in erster Linie natürlich uns :-P
    sonst gucke ich auch kein Fußball aber WM oder EM sind doch schon was besonderes und ich komme sowieso garnicht drum herum bei so einen Fußballfanatiker wie meinen Freund.

  6. admin

    So, das geht ja ganz schnell hier :-) Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen.

    Diesmal heißt der glückliche Gewinner:
    Gluecksritter76

    Herzlichen Glückwunsch! Bitte sende mir Deine Anschrift über das Kontaktformular.

    Und nicht vergessen, immer schön aufmerksam bleiben ;-)

  7. gar nicht gesehen -.-

  8. Nicole

    Ich interessiere mich normalerweise auch nicht so für Fußball. Aber durch mein Umfeld wie z. Bsp. meine Freunde, Arbeitskollegen und Familie wird man zwangsläufig damit konfrontiert.
    Auf der Arbeit ist es ganz schlimm ;-) Dort habe ich 2 Kolleginnen, ja Damen, die sind total im Fußballfieber. Die Autos sind mit allem geschmückt was nur geht, es gibt nur ein Thema und das ist Fußball.
    Nun ja und meine Kinder sind auch für den Fußball…. Also muß ich wohl auch mit.
    Ich freue mich das wir Deutschen weiter sind, aber wenn wir heim gefahren wären, wäre das auch kein Beinbruch gewesen.

  9. Ahhhh… da muss ich schauen, wo ich die Sachen unterbringe, damit meine Kinder nicht gleich drüber herfallen :) ))

    Vielen Dank!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>